Janine Bühlmann (Sanchez)

Was bedeutet Salsa für dich?

Salsa ist für mich pure Lebensfreude. Es macht mir Spass, zu tanzen! Ich tanze in jeder freien Sekunde. Tanzen ist gleichzeitig ein Workout, das jedoch soviel Spass macht, dass ich dabei gar nicht das Gefühl habe, wirklich Sport zu machen.

 

Wann und warum hast du mit dem Tanzen begonnen?

Ich habe ca. im 2012 mit Salsa begonnen. Ich habe mir ein neues Hobby gesucht und habe in Salsa eine neue Leidenschaft gefunden. Ich wollte einen Tanzstil ausprobieren und habe seit 2012 keine einzige Pause gemacht!

 

Dein persönlicher Geheimtipp für angehende Salsa-Tänzerinnen und Salsa-Tänzer:

Ich empfehle meinen Schüler/innen, schon so früh wie möglich mit "echten" Tanzschuhen zu tanzen. Die Ledersohle macht es viel einfacher, sich zu drehen. Man hat mit Tanzschuhen eine aufrechtere und elegantere Haltung und schont zusätzlich die Knie!

 

Wenn du "Fuego y Pasion" mit drei Wörtern beschreiben müsstest...

Leidenschaft, Spass, Familie