Sandy Katzenstein-Issak

Was bedeutet Salsa für dich?

Die Musik und das Tanzen beflügeln mich. Ich liebe die Musik und die Bewegung. Sobald ich die Musik höre, möchte ich tanzen und mein Herz wird mit Liebe erfüllt. In diesem Moment kann ich alles rundherum stehen und liegen lassen und tauche ich eine andere Welt ein. Dieses befreiende Gefühl ist ein Lebenselixier.

 

Wann und warum hast du mit dem Tanzen begonnen?

Schon als kleines Kind wollte ich immer tanzen. Begonnen habe ich als ich Achtjährige mit Ballet, gefolgt von Jazz, Modern, Hip-Hop und Standard-/Latein-Tänze. Die Südamerikanischen Rhythmen haben mein Herz gestohlen und seitdem ich 18 Jahre alt bin, konnte ich mit Salsa nicht mehr aufhören. 

 

Dein persönlicher Geheimtipp für angehende Salsa-Tänzerinnen und Salsa-Tänzer:

Das Wichtigste aus meiner Sicht ist, sich in die Musik und die Bewegungen fallen zu lassen und Freude daran haben. Es ist nicht wichtig, alles perfekt machen zu wollen - sondern an erster Stelle soll die Freude stehen!

 

Wenn du "Fuego y Pasion" mit drei Wörtern beschreiben müsstest...

Familie, Leidenschaft und Durchhaltevermögen